FARBENKREUZ move Plaketten Intro

Direkt zum Shop

FARBENKREUZ Plaketten

Die Buntheit meines Lebens mit den Farben der Freude aber auch des Kummers sollen am FARBENKREUZ move zu finden sein. Entdecken darf ich sie in den Farben des Kirchenjahres.

Rot steht für die Kraft des Heiligen Geistes und der Liebe Gottes, die er mir täglich schenkt.

Die Dunkelheiten, Abschiede und Traurigkeiten meines Lebens finden sich im Schwarz.

Hell strahlend bringt das Gelb, das Licht des Lebens in meinen Alltag.

Grün erinnert mich an die Schöpfung und meiner Verbindung mit dem, der mir das Leben geschenkt hat.

Im Blau des Himmels und des Wasser spiegelt sich eines der schönsten Ereignisse in meinem Leben wieder, meine Taufe. Es ist das JA Jesu zu mir und seine Zusage mein Lebensbegleiter und -beweger zu sein.

Mein Denken und Fühlen bricht sich Bahn in der Farbe Violett. Violett steht für die Beweglichkeit meines Körpers und meines Geistes. Auch Vergebung und Neuanfang symbolisiert diese Farbe.

Nicht zu vergessen, die Freude. Freude über Gelungenes, Freude über mich und andere. Freude über das Leben und Freude am Glauben, gehören mit ans Kreuz. Für sie haben wir die Farbe Orange gewählt.

Alles in allem: „Farben des Glaubens und des Lebens“.

Die FARBENKREUZ move – Plaketten können Sie als 7er-Set erwerben.

Direkt zum Shop